0176/61988031

Über Rainer Morasch

Experte für 3D Bewegungsanalysen, Personal Training, funktionelles und medizinisches Fitnesstraining

Sport bedeutet nicht nur Erfolge zu feiern, sondern manchmal auch mit Rückschlägen umzugehen – sowohl für Körper, als auch Geist. Als ehemaliger Ringer in der Bundesliga und selbst Leistungssportler kenne auch ich solche Situationen. Genau in diesen Momenten möchte ich an Deiner Seite stehen, um Dich zu motivieren. Ich gebe Dir die nötige Energie zu sagen: „Jetzt erst recht“!

Mir selbst konnte ich oft zusätzlich oder alternativ zur Schulmedizin helfen. Diese Erfahrung ermöglicht es mir, mich optimal in die Bedürfnisse meiner Kunden hinein zu versetzen und ihnen verschiedene Möglichkeiten aufzuzeigen, die zu einem langfristigen Erfolg führen.

Mit Praxis für die Praxis:

  • Langjährige Erfahrung als Trainer
  • 30 Jahre Erfahrung als aktiver Sportler
  • Ehemaliger Cheftrainer der Ringer ASV Au/Hallertau (Oberliga)
  • Ehemaliger Bundesligaringer

Ausbildungen:

  • Sport & Fitnesstrainer (IST-Diplom)
  • Personal Trainer (A-Lizenz)
  • Personal Trainer (Glucker Kolleg)
  • Medizinischer Fitnesstrainer (A-Lizenz)
  • Systemischer Therapeut (IFW)
Oft gibt es nicht den einen, richtigen Weg oder die eine Übung, die alles verändert. Vielmehr sind es Lösungen, die sich aus verschiedenen Komponenten zusammensetzen und deshalb sehr komplex sind. Schmerzen können nicht nur eine organische, sondern auch eine psychische Ursache haben und umgekehrt. Als Sportler und Trainer, aber auch als systemischer Therapeut erkenne ich Zusammenhänge, die auf den ersten Blick nicht offensichtlich sind.